Otto Hegnauer

Am Puls des Lebens

Abenteurer, Lebenskünstler, Schaffer, Draufgänger, Geniesser - unermüdliches Stehaufmännchen?

Die Biografie des Otto Hegnauer könnte spannender und vielfältiger nicht sein. Es gibt wohl wenig, das der unternehmungslustige ehemalige Lehrer, Reiseleiter und Fernsehmensch Zeit seines Lebens nicht gemacht hätte. Mittendrin am Puls des Lebens sein, war und ist seine Devise - bis auf den heutigen Tag - und das mit immerhin rund 78 Jahren auf dem Buckel.

Otto Hegnauer hat drei Flugzeugabstürze überlebt, andere Totalcrashs, den letzten beim Erdbeben im Januar 2010 in Haïti. Totalverlust von Haus und Inventar - gerettet - Gott sei Dank - einmal mehr sein Leben und  - seinen Laptop.

Was ist das für ein Mensch - Otto Hegnauer, welches ist die Triebfeder seines Tuns? Was kann er uns aus seinem Leben weitergeben?

Wir haben die einmalige Gelegenheit, Otto Hegnauer bei uns an der Schule zu empfangen, zusammen mit seiner rechten Hand, der haïtianischen  Melissa Mystal-Charles , die während des Bebens einige Familienmitglieder und das Zuhause verloren hat.

Ganz herzlichen Dank für den Besuch am 2. März 2010!

&nb

--> 2011 hat Otto Hegnauer seine ersten Bücher heraus gegeben.

--> Jugendbuch von Otto Hegnauer, Erlös zugunsten der Strassenkinderschule

 

Infos zu ESMONO, der Strassenkinderschule von Montagne Noire

Themenwoche Suhr - zu Haiti