Bilder & Werbung

Die Macht der Bilder in der Werbung

Der Sprache der Werbung kann sich keiner entziehen. Mit verbalen (Worten) und nonverbalen Kommunikationsmitteln (z.B. Bildern) wird der Kontakt zwischen dem Produzenten eines Produkts und dem potentiellen (mögliche) Kunden hergestellt.
Werbung geschieht nicht nach dem Zufallsprinzip; hinter der Werbung steht eine ganze Wissenschaft, die Werbepsychologie. Werbung zielt auf eine bewusste Beeinflussung des Menschen ab.

Bilder spielen dabei eine zentrale Rolle - ganz nach dem Sprichwort: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

  • Überlegungen zu Bildern in der Werbung - z.B. "Was macht die Levis cooler als andere Jeans?" - findest du im "Lizzynet".

 

Beispiele: Lizenzfreie Fotografie Bildagentur Fotosesearch


Bilder in der Werbung

Lasst Bilder sprechen!

Haarspray Werbung?
BIC - Rasierer - babyzarte Haut
beim Wort genommen
Sony - mehr Biss beim Hören!
ohne Kommentar
Getränk für Erwachsene
Werbung Internationale Musikfestwochen Luzern
Werbung Internationale Musikfestwochen Luzern
google- Gedenktag-Werbung
google- Gedenktag-Werbung
google- Neujahrsgruss
Unicef - beim Wort genommen

Werbung - selber gemacht

Entwurf für eine neue Zigarettenpackung von Peter Koch

Bilder sprechen - nicht?

Beispiele aus dem fächerübergreifenden Naturkundeunterricht zum Thema Rauchen.

Weitere Indeen findest du unter

Doodles

Google überrascht die Anwender seiner Suchmaschine zu bestimmten globalen oder lokalen Anlässen mit gezeichneten Logos, den sogenannten Doodles. Hier finden sich alle Doodles des Jahres 2009.