Bilder & Werbung
Die Macht der Bilder in der Werbung
Der Sprache der Werbung kann sich keiner entziehen. Mit verbalen (Worten) und nonverbalen Kommunikationsmitteln (z.B. Bildern) wird der Kontakt zwischen dem Produzenten eines Produkts und dem potentiellen (mögliche) Kunden hergestellt.
Werbung geschieht nicht nach dem Zufallsprinzip; hinter der Werbung steht eine ganze Wissenschaft, die Werbepsychologie. Werbung zielt auf eine bewusste Beeinflussung des Menschen ab.
Bilder spielen dabei eine zentrale Rolle - ganz nach dem Sprichwort: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
- Überlegungen zu Bildern in der Werbung - z.B. "Was macht die Levis cooler als andere Jeans?" - findest du im "Lizzynet".
- Empfohlen: Dove-Video Evolution- Werbung zum Nachdenken. Wie aus einer ganz gewöhnlichen jungen Frau eine Plakatschönheit wird..
Beispiele: Lizenzfreie Fotografie Bildagentur Fotosesearch
Werbung - selber gemacht
Bilder sprechen - nicht?
Beispiele aus dem fächerübergreifenden Naturkundeunterricht zum Thema Rauchen.
Weitere Indeen findest du unter
Doodles
Google überrascht die Anwender seiner Suchmaschine zu bestimmten globalen oder lokalen Anlässen mit gezeichneten Logos, den sogenannten Doodles. Hier finden sich alle Doodles des Jahres 2009.