Quiz zum Dritten Reich

Alltag unter dem Nationalsozialimus

Frage 1 - Hakenkreuz
Das weitaus bekannteste Symbol des Nationalsozialismus war das Hakenkreuz. Was war die ursprüngliche Bedeutung des Hakenkreuzes? (Michelle)
Zeichen des Heils und der Wende zum Glück
Abschaffung der Juden
Das Wieder-Auferleben des Deutschen Reiches

Frage2 - RFJ
In den KZ  gab es ein Untensil namens "R.J.F." Wofür stand diese Abkürzung? (Michelle)
Reines jugendliches Feuer
Reines Jäger Fleisch
Reines jüdisches Fett
Rasse Jugendlicher Freischärler

Frage 3 - Kapos
In den Konzentrationslagern existierten sogenannte "Kapos". Was verstand man darunter? (Bettina)
Kapos waren Menschen, die Handel trieben, den Häftlingen Sachen verkauften, also Kaufleute.
Menschen, die Hitler verehrten
Kantonspolizisten, die in den KZ für Ordnung schauten
Juden, die für die Nazis arbeiteten.

Frage 4 - Semiten
Welchem Volksstamm werden die Juden zugeordnet? (Bettina)
Arier
Semiten
Sychosen
Araber