Neue Sachbücher

Nick Vujicic

"Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eines."

 Mein Leben ohne Limits

Faszinierend, bestens empfohlen die Autobiografie der arm- und beinlosen Australiers, der als Motivationstrainer (v.a. für Jugendliche arbeitet - und das weltweit!)

1. Auflage nach ca. 1 Monat verkauft!

Ein paar Videotipps:

- Aus dem Leben von Nick Vujicic - als Motivationstrainer

- Selbständig leben trotz Behinderung, Nick Vujicic demonstrierts! Spannend!

- I love living live. I am happy (E)

- Kurzspielfilm "The Butterfly Circus" mit Nick Vujicic in einer Hauptrolle (E); thematisiert wird die Situation Behinderter im 19. Jh.

-  Bericht über Nick Vujicic im ZDF "Volle Kanne" am 04.08.2016

- Ein Tag im Leben von Nich V. --> E

 

- Music Video Something more mit Nick V.

- Interview Nick V. und Bethany Hamilton - beim Surfen

- Nicks VTV - "Privatfernsehen" :-)

 

- Nick Vujicics Predigt

- Nick V. im Fenster zum Sonntag 30.4.2011 (Schluss)

 Ein spannender und faszinierender Mensch! Lesenswertes Buch!


 

 

Sport in aller Welt; GEOlino Buch

Das Buch beschreibt, wie Kinder in verschiedenen Ländern verschiedene Sportarten betreiben. Es zeigt in packenden Bildern, was die Kinder genau machen und bringt uns teilweise unbekannte Sportarten etwas näher. – Zum Beispiel Mountainboarding (eine Art Snowboard mit Rädern mit dessen Hilfe man den Berg hinunter fetzt) in den Canyons der USA, Barfuss-Bergläufe in Kenia (da lesen wir, dass kenianische Kinder schon erwachsene Marathonläufer stehen liessen), Pferderennen in den Steppen der Mongolei und einiges mehr. Am besten gefiel mir der Bericht über Pocket-Bike Rennen in Italien. Dort wird über 12jährige Racer berichtet, die mit kleinen, aber schnellen Motorrädern Wettkämpfe austragen, die brauchen dafür nicht einmal eine Töffli-Prüfung.

Es lohnt sich, das Buch mal unter die Lupe zu nehmen. Wenn man nicht lesen mag, kann man sich einfach die tollen, farbigen Bilder anschauen und das ist ja auch nicht schlecht.

 

Tim Sager


 --> Wir führen alle weiteren GEOlino-/Kosmos Sachbücher in unserer Bibliothek, ganz tolle und empfehlenswerte Produkte; weitere Infos  unter www.kosmos.de/ --> Suchfenster --> Geolino

Nachrichten, die Geschichte machten - Von der Antike bis heute- Claus Kleber

Geschichte besteht aus Nachrichten von gestern und vorgestern, aus überlieferten Schlagzeilen, Ereignissen, die die Zeit überdauern - und oft Auswirkungen bis in die heutige Zeit haben.
In diesem Buch sind die wichtigsten Nachrichten der Menschheitsgeschichte - von der Antike bis zur Gegenwart zusammengestellt; ansprechend und übersichtlich aufgemacht, journalistisch lebendig, spannend erzählt. 

Dieses sehr empfehlenswerte Buch lässt auch Geschichtsmuffeln das Herz höher schlagen! Geschichtliche Begriffe, von denen man ab und zu hört, werden hier auf einfache, kurze und attraktive Weise an die Leserin / den Leser gebracht - und im historischen Zusammenhang dargestellt. Du hast dich ja sicher auch schon gefragt, wie Hitler an die Macht kommen konnte? Vielleicht interessiert dich die erste Herztransplantation, der erste Tonfilm, Iwan der Schreckliche, die Flucht Mohammeds oder die Entdeckung der Blutkörperchen?

In diesem Buch findest du - nebst vielem mehr - die Antworten, überzeuge dich selber! Viel Lesespass!