Der Aargau wird reich!


1. Aprilscherz

Sie werden es kaum glauben, aber der Aargau wird bald stinkereich sein!
Beim Umbau des Aarauer Bahnhofs musste man riesige Stahlpfeiler in den Boden stecken; dazu brauchte es aber zuerst einmal zehn Meter tiefe Löcher. Beim Bohren entdeckte ein Mitarbeiter plötzlich eine braun-schwarze Flüssigkeit. Er schnüffelte daran und meinte, es sei Erdöl. Die Aarauer liessen schnell Experten kommen und tatsächlich - , es war Erdöl!
Der Erdölexperte sagte:"Es könnte gut sein, dass es hier im Aargau viel Erdöl gibt."
Aarau wird sich nun total umstellen. Der Bahnhof wird ganz abgerissen und für eine kurze Zeit nach Suhr verlegt. Auf dem Gelände des alten Bahnhofs sollen eine Erdölfarm gebaut und hunderte von Metern Rohre durch die Schweiz gezogen werden.
Suhr, Buchs, Rohr und Aarau werden zusammengeschlossen und es entsteht Aarau City. Es werden viele Hochhäuser gebaut, neue Strassen gezogen, Eisenbahnlinien gebaut und Arbeitsplätze geschaffen.
Der Stadtammann von Aarau erklärte uns auf unsere Nachfrage hin:"Der Aargau wird in Höchstform kommen, wir werden nun das ganze Geld aus den Erdöleinnahmen in die Wirtschaft und den Verkehr stecken. Wir werden bis 2020 alles umgebaut und fast fünfmal so viele Arbeitsplätze geschaffen haben."
Der Aargau wird im Geld schwimmen. Das Aarauer Fussball Stadion wird 50'000 Plätze bekommen und jeder Aargauer darf zur Feier des Events ein habes Jahr lang gratis tanken.

April, April..!!! :-)

Sandro de Simone, Mai 2008