Donnerstag

Redaktionsarbeiten und Sprechtraining mit Schauspieler Mark Roth

Am Donnerstag, dem zweitletzten Tag der Themenwoche, hatten wir Redaktionsarbeiten zu erledigen, darunter die Texte vom Mittwoch über die jeweiligen Themen. Am Nachmittag kam der Schauspieler Mark Roth, um uns Sprachtraining zu erteilen. Er machte mit uns ein paar verschiedene Übungen zum Erforschen der Stimme wie z.B. eine unsichtbare Biene nachzuahmen und ihr mit der Hand folgen oder Gegenstände im Raum normal, laut, leise sowie fragend zu nennen, z.B. Stuhl oder Wand.

Später teilte er alle Leute im Raum auf und wir mussten Zungenbrecher vorlesen, wie „Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz“. Am Schluss lasen wir ihm unsere selbstgeschriebenen Texte vor. So endete ein unterhaltsamer Nachmittag unter einem erfahrenen Schauspieler namens Mark Roth.

Stefan Fischer