ESMONO

Schule für Strassenkinder

ESMONO, Montagne Noire, eine der wenigen Schulen mit Gratis-Unterricht, Lage der Schule

 

Wir sammeln Schulmobiliar, Lehrmittel, Verbrauchsmaterial, Musikinstrumente, Werk- und Bastelmaterial, Tretnähmaschinen sowie grundlegende Hygienemittel und gut erhaltene Wanderschuhe.

Vielen Dank allen, die gespendet haben! Jede Hilfe ist höchst willkommen.

Die Hilfsgüter werden verpackt in einen Container der Hilfsgüterzentrale verschifft. Die aktuelle Sammlung wäre nahezu bereit, doch noch fehlen die Spendengelder für den Transport.

 

Infos zur Situation der Schulen in Haïti:

Collège Ste famille des Gonaïves von Père Gérard und Soeur Vincenzina, die den Prix Caritas 2010 erhielten.

--> Musikschule & Träume, ein Projekt dieser Schule mit Schweizer Unterstützung

 

Projekt zur Unterstützung von Haïtis Jugend: Ghetto Film School's MasterClass (E)

 

Und: Klimadiagramm von Haïti und Infos zu Haïti (Wikipedia) und SOS Kinderdorf Länderinformation.


Kinder im Unterricht in der "Kokorat"-Schule ESMONO