Freitag

Enspurt im Studio und auf der "Redaktion" im Schulhaus

Der letzte Tag stand im Zeichen des Moderierens bzw. Schreibens. Die Radio- Gruppen (3 von 4 Gruppen waren Radiogruppen) mussten ins Radio Kanal K – Studio nach Aarau. Sie nahmen ihre Texte und Moderationen auf. Die wurden dann geschnitten und zu einer stündigen Sendung zusammen gesetzt.

Wir, die Schreibgruppe, arbeiteten derweil an den anstehenden Arbeiten im Schulhaus, die uns jeweils zugeteilt wurden. Alle arbeiteten sehr konzentriert an ihren Arbeiten. So konnte man sich gut konzentrieren und gute Texte schreiben.

Wir vergnügten uns mit Gegenlesen und Diskussion unserer Texte, Korrekturen, tippten den Wochenablauf und verfassten einen Bericht fürs Suhr Plus.

Am Nachmittag versuchten wir Jungs Werbeplakate zu entwerfen und die Mädchen gingen auf Umfragetour. Wir wollten wissen, ob die Menschen in der Umgebung lieber auf dem Land oder in der Stadt wohnen wollten und ob in einem Hochhaus oder in einem Einfamilienhaus.

 

 

Stefan Fischer

Redaktionelle Arbeiten im Schulhaus
Am Texten
Am Korrigieren
Vor dem Studio wirbt ein Bus für Kanal K
Der Eingang zum Radiostudio in Aarau
Teamsitzung - Auswertung der Arbeitswoche
Technik im Studio
Studio
Aufzeichnen und Anhören der An-, Abmoderationen und Texte
Beim Aufzeichnen ist Konzentration gefragt
Geschafft! Text erfolgreich gesprochen!
Sara gibt wertvolle Tipps
Warten auf den Auftritt
Locker und entspannt nach der Aufzeichnung
Tönt gut! Zufrieden mit der Aufzeichnung.
Sara ist zufrieden mit den Aufnahmen und unserer Arbeit; erleichtert verlässt die das Studio. Dankeschön für die tolle Woche!