Lina Medina

Die jüngste Mutter aller Zeiten

Lina lebt seit dem 23.September 1933. Sie ist in Peru in Ticrapo in der Region Huancavelica geboren und hat dort im Krankenhaus ihren Sohn auf die Welt gebracht. Das ist ja normal, doch das tat sie als jüngste Mutter der Welt. Sie gebar ihr erstes Kind Gérardo im Alter von 5 Jahren!

Als Lina Medina fünf Jahre, sieben Monate und 21 Tage alt war, brachte sie ihren ersten Sohn zur Welt, der leider schon im Alter von 40 Jahren an einer Knochenkrankheit starb. Gérardos früher Tod hat übrigens nichts mit der Kinder-Schwangerschaft zu tun.

Gérardo erblickte die Welt durch einen Kaiserschnitt; die Operation leiteten die Ärzte Dr. Lozada und Dr. Busalleu. Das Kind hatte ein Gewicht von 2,7 kg, also ziemlich normal und kam am 14. Mai 1939 auf die Welt. Als Gérardo zehn Jahre war, erfuhr er, dass Lina, damals 15 jährig (sie wurde bis dahin als seine Schwester ausgegeben), seine Mutter sei.

 

Als sich der Bauch von Lina wölbte, dachte man, es sei ein Tumor; darum behandelten Schamanen das Mädchen. Natürlich ohne Erfolg. Man brachte Lina ins Krankenhaus, wo man herausfand, dass der „Tumor“ in Wahrheit eine Schwangerschaft sei.

Wie wir alle wissen, muss man die Periode haben, um schwanger werden zu können; die hatte Lina bereits mit acht Monaten bekommen und ihre Brüste fingen mit 4 Jahren an zu wachsen.

Was bis heute nicht veröffentlicht wurde, ist, wer der Vater des Kindes ist.

Lina heiratete später Raul Jurado und bekam von ihm noch einen Sohn, der heute in Mexiko lebt . Raul Jurado und Lina leben in Klein Chicago.

 

(Englischer Text zu Lina Medina)

 

 

Ich bin erschrocken, als ich gelesen habe, dass Lina nur 5 Jahre alt war, als sie ein Kind auf die Welt gebracht hat. Ich bewundere Lina gleichzeitig, wie sie es geschafft hat, 5 Jahre auf den Mund zu hocken und nichts zu erzählen; das könnte ich wahrscheinlich nicht. Was ich leider nicht gefunden habe, ist, wie Lina heute ausieht.

 

Sinéad

 

 

 

Bildquellen aus dem Internet